Sonntag, 27. November 2011

In the Arms of the Angel

Meine Lieben.♥ Es tut mir leid, dass ich immoment nicht wirklich zum bloggen komme, weder mit Bildern noch mit Texten. Aber ich schaff' es kaum klare Gedanken zu fassen oder irgendwas auf die Reihe zu bekommen, was ansatzweise richtig ist. Das liegt daran, dass mein Opa am Donnerstag von uns gegangen ist. Er wurde endlich von seinen Schmerzen erlöst, ja. Nein, das schreibe ich nicht weil ich Mitleid brauch', sondern weil ich will, dass ihr wisst was der Grund dazu ist.
Ich muss sagen ich hatte zuvor noch nie einen Menschen verloren dem ich so nahe stand und den ich sehr, sehr dolle lieb hatte. Es ist so krass. Ich kann es auch nicht mal wirklich beschreiben wie man sich danach fühlt. So Leer. Einsam. Hilflos. Und das alles aufeinmal.
''Ich werde den Anblick nie vergessen als du in deinem Bett lagst. Aus deinen Träumen aufgewacht bist. Mich mit deinen großen, blauen, hilflosen Augen angeschaut hast und den letzten Satz in deinem Leben mir gewidmet hast 'Du hast dich so schön gemacht.Wo willst du denn noch hin?'.. da ich so gerührt davon war, war alles was ich in dem Moment noch flüstern konnte war 'Nur für dich'. In dem Moment als du deine Augen wieder geschlossen hast, meine Hand versucht hast mit letzter Kraft zu drücken.. wusste ich, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen.''
Ich glaube, dass es eine lange Zeit dauert bis man sich mit der Situation abgefunden hat, dass man diese Person nie mehr wieder sehen wird. Das sie nur noch in deinem Herzen weiterleben kann. Letzt endlich kann ich sagen, dass wir als Familie noch enger zu einander gefunden haben, stärker als je zuvor sind und das wir ihm seine letzten Tage versucht haben so schön zu machen wie wir nur konnten und wie es in unserem Ermessen lag.
Zu meinem Opa kann ich stolz sagen, dass er der ehrlichste, treuste, liebenswürdigste und hilfsbereiteste Mann war den ich in meinem Leben je kennenlernen durfte.
Ps: Ich hoff' sie behandeln dich dort oben so königlich wie du es verdient hast. Ich werde hier so lange auf Omi aufpassen, versprochen! Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Ich werde dich niemals vergessen und immer weiter lieben, Opi <'3.

''Jedes mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht, wissen wir du warst da, wolltest nur nach dem rechten sehn ...''

1 Kommentar:

  1. Deine Worte rühren mich wirklich zu Tränen; nein falsch, wohl eher deine Situation. Und auch wenn du kein Mitleid willst, von mir bekommst du Mitleid!
    Fühl' dich herzlichst gedrückt und bleib stark! :*

    AntwortenLöschen